St. Marien Basel

Schnuppertage für MinistrantInnen in St. Marien

Du wolltest schon immer mal den Gottesdienst aus nächster Nähe mitbekommen oder einfach mal ein Weihrauchfass schwenken und vor allem gemeinsam mit neuen Freunden etwas unternehmen? 

Dann kommst Du am besten zu unseren Schnuppersonntagen, bei welchen wir, die ehemaligen Ministranten, Dir zunächst eine kleine Einführung zum Ministrieren geben bevor wir gemeinsam den Gottesdienst vom Altar aus, statt von den Kirchenbänken aus, feiern. Eingeladen sind Du und alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich gerne in der Kirche engagieren möchten. Natürlich kannst du auch Deine Geschwister, Freunde oder Bekannte mitnehmen, die wie Du auch am Ministrieren interessiert sind.

Konkret treffen wir uns am 6. und 20. September um 10:30 Uhr auf dem Kirchenvorplatz von St. Marien. Dort lernen wir uns bei einem kleinen z’Morge kennen, gefolgt von einer kurzen Einführung in den Ministrantendienst. Im Gottesdienst um 11:30 Uhr darfst Du dann schon an der Seite von ehemaligen Ministranten am Altar mitministrieren.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann komm einfach an den oben beschriebenen Daten und Uhrzeiten ohne Voranmeldung und spontan zum Kirchenvorplatz.

Wir erwarten Dich dort und freuen uns sehr, Dich und viele weitere neue Gesichter kennenlernen zu dürfen.

Falls Du noch weitere Fragen hast, dann kannst Du dich gerne per Mail oder telefonisch an das Pfarramt melden. Dann werden wir mit Dir den Kontakt aufnehmen und die Fragen klären. Praveen Kadavil